Baustelle statt Meerblick

Zimmer mit Meerblick – da kommt schon bei der Buchung Urlaubsfreude auf. Vor Ort dann der Schock: Bagger, Kräne und Gerümpel zerstören das idyllische Panorama. Besonders die Nebensaison wird gerne genutzt, um anfällige Bauarbeiten zu erledigen. Oft nicht zu vermeiden, trotzdem ärgerlich für die betroffenen Urlauber. Das Reiseportal HolidayCheck hat zehn Hotels zusammengestellt, in denen Urlauber im Jahr 2012 Baustellenaussicht statt Meerblick „genossen“ haben.

Hotel Hesperia Lanzarote***** in Puerto Calero / Spanien


Ein leerer Pool auf Lanzarote? Das kommt im Hotel Hesperia erstaunlich gut an, zumindest bei Urlauberin Johanna: „Hier wird endlich etwas getan.“ Nur die Informationspolitik lässt offenbar zu wünschen übrig: „Leider wurde dies im Vorfeld nicht angekündigt“, bemängelt sie in ihrer Hotelbewertung. Fazit: Nur 69% Weiterempfehlung auf HolidayCheck.de.

Panorama Bungalow Resort**** in Hurghada / Ägypten


Der vielversprechende Name des Hotels ist leider nicht Programm. Ein Rohbau zerstört das Panorama und die freie Sicht aufs türkisblaue Meer. Davon abgesehen scheinen die Gäste recht zufrieden zu sein: 91 Prozent der Urlauber empfehlen dieses Hotel auf HolidayCheck.de weiter.

Hotel Marhaba Palace**** Port El-Kantaoui / Tunesien


Rot-weiß-gestreift statt himmelblau: Wer den Blick von diesem Hotel übers Meer schweifen lässt, dem sticht zuerst der große Baukran ins Auge. Das finden die Gäste natürlich störend: „Großer Minuspunkt, neben dem Hotel ist eine Baustelle (5 Kräne und es wird richtig laut)“, schreibt Tina in ihrer Bewertung auf HolidayCheck.de. Da hilft nur: Ohren zu und durch!

Hotel Magnolia**** in Avsallar / Türkei


Ein schöner Ausblick sieht anders aus! Zwar ist das Meer in Sichtweite, davor jedoch türmen sich Sandberge und Schutt und lassen keine entspannte Urlaubsstimmung aufkommen. Ob eingeschränkte Sicht oder andere Faktoren, jeder dritte Urlauber auf HolidayCheck empfiehlt dieses Hotel wir nicht weiter.

Hotel Club Calimera**** in Hurghada / Ägypten


Wie eine Geisterstadt wirkt die Baustelle zwischen Hotel und Meer. Kein seltener Anblick in der Urlaubsregion Hurghada. Manche der Resorts wurden mitten im Nirgendwo gebaut. Wen das nicht stört, der ist im Club Calimera genau richtig: 82% der HolidayCheck User finden das Hotel spitze!

Hotel Siva Grand Beach**** in Hurghada / Ägypten


Es könnte alles so schön sein: Leckeres Essen, großer Pool, nettes Personal und eine tolle Lage. Wäre da nicht das störende Baugerüst, welches den ersehnten Meerblick trübt. Einziger Trost: Baustellen haben irgendwann ein Ende. Dann steht dem Traumausblick aber wohl leider ein neues Gebäude im Weg.

Al Hamra Village Golf & Beach Resort****+ in Ras al-Khaimah / V.A.E.


Die boomenden Arabischen Emirate sind bekannt für ihren Luxus – und Baustellen ohne Ende. In diesem Resort scheint sich beides zu vereinen. 84% der Urlauber empfehlen das 4,5-Sterne-Hotel auf HolidayCheck.de weiter. Allerdings gibt es auch negative Stimmen: „Der ganze Hotelkomplex ist eine einzige Baustelle, (…) am Strand sowie in der Anlage (…) fahren den ganzen Tag schwere Baumaschinen herum.“

Hotel San Antonio Qawra in St.Paul's Bay / Malta


Egal ob Haupt- oder Nebensaison, wer in den Urlaub fährt, möchte sich entspannen! Eine Baustelle vor der Nase gehört sicherlich nicht zu den Wünschen der Hotelgäste. Urlauberin Heide-Rose beschwert sich auf HolidayCheck.de: „Unserer Meinung nach 3 Sterne.(…) Zu allem Überfluss ab dem 2.Tag eine Baustelle direkt am Pool. (…) Alles in allem ein verpatzter Urlaubsversuch.“

Hotel Courtyard by Marriot Miami Beach Oceanfront***+ in Miami Beach / Florida


92% Weiterempfehlung auf HolidayCheck.de – dieses Hotel kann sich sehen lassen! Die Großbaustelle neben dem Pool und direkt am Meer scheint die meisten Urlauber nicht zu stören: „Trotz Baustelle sehr gutes Hotel direkt am Strand“, betitelt Urlauber Nicolas seine Hotelbewertung.

Hotel Tisalaya**+ in Campo International / Gran Canaria


Auf dem Balkon sitzen und mit einem Gläschen Sekt den Tag ausklingen lassen –  in diesem Hotel kein besonders romantisches Erlebnis. Urlauberin Beate schreibt: „Der Urlaub war leider pure Katastrophe und keine Erholung! Wir lebten 10 Tage auf einer Baustelle. Von ca. 9 bis 18 Uhr wurde gebohrt, gehämmert, geflext.“ Auch sonst überzeugt das Hotel nicht: Nur 29% der Urlauber empfehlen es weiter.

Aufnahme in den Presse­verteiler
Melden Sie sich für unseren Presseverteiler an, wenn Sie Mitteilungen zu HolidayCheck erhalten möchten.
Weitere Pressemitteilungen