Skifahren in Osteuropa für Deutsche kein Thema

Der Winter zieht unaufhaltsam seine Kreise durch Europa. Damit steht Skiurlaub bei Wintersportlern hoch im Kurs. Bei der Wahl ihrer Destination bleiben die Deutschen jedoch bei Altbewährtem. Andere Ziele sind kaum interessant – dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von HolidayCheck.de. 879 User haben die Frage beantwortet, ob sie zum Wintersport nach Osteuropa reisen würden.

Für die absolute Mehrheit der Skifahrer und Snowboarder ist es eindeutig: 77,8 Prozent der User lehnt Wintersport in Osteuropa ab. 15,9 Prozent zeigt immerhin eine gewisse Sympathie für die osteuropäischen Skigebiete („War ich noch nie, klingt aber interessant“). Nur wenige waren überhaupt schon einmal dort (3,3) oder gehen sogar nur noch dort auf die Piste (2,4).

Eine Handvoll User plant indes fest mit einer Skireise nach Osteuropa: 0,6 Prozent antworten „Ja, ich plane es für diese Saison zum ersten Mal“.

Aufnahme in den Presse­verteiler
Melden Sie sich für unseren Presseverteiler an, wenn Sie Mitteilungen zu HolidayCheck erhalten möchten.
Weitere Pressemitteilungen