Hüllenlos bitte nur am FKK-Strand

Umfrage Strandbekleidung
18. Juni 2014

Wie viel Haut am Urlaubsstrand ist okay? Dazu hat HolidayCheck.de seine User im Reiseforum befragt und herausgefunden, dass die meisten Urlauber nackte Haut am Strand nur im FKK-Bereich akzeptieren. An der Umfrage nahmen insgesamt 1405 User teil.

Mit 48,2 Prozent gibt fast die Hälfte der Befragten an, dass sie unbekleidete Badegäste nur im reinen FKK-Bereich sehen wollen.

Jeder dritte Urlauber gibt sich jedoch liberal: 21,7 Prozent vertreten das Motto „Jeder wie er mag“ und lassen sich durch nackte Haut am Strand nicht stören. Weitere zwölf Prozent sehen „oben ohne“ bei Frauen als völlig normal an.

Ein absolutes Muss ist komplette Badekleidung hingegen für 12,2 Prozent der Befragten. Der geringste Anteil der User (5,9 Prozent) würde sich wünschen, dass an allen Urlaubsstränden die Freikörperkultur ausgelebt wird.

 

Über HolidayCheck

Umfragen zu Reisethemen veranstaltet HolidayCheck regelmäßig in seinem Forum. Dort geben User mit 2,4 Millionen Einträgen wertvolle Infos und Tipps rund um das Thema Reisen. HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf www.holidaycheck.de finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über zehn Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos.