VIPs unterwegs: So verreisen Sila Sahin, Michael Michalsky und Co.

Tablet
27. April 2017

Absolut keine Verpflichtungen zu haben und einfach in den Tag hinein zu leben“ – so beschreibt Modedesigner Michael Michalsky seinen Traumurlaub im „UrlaubsCheck“. Er, USA und Korea-Fan, und weitere Prominente geben in Away, dem neuen digitalen Reisemagazin von HolidayCheck, Einblicke in ihren privaten Urlaub.

Das bedeutet Urlaub für Stars
Portrait Jo Weil (c) LDO PhotographyLuxusimmobilienmakler Marcel Remus, bekannt aus der VOX Sendung „mieten, kaufen, wohnen“ beschreibt seinen Urlaub als „ein kurzes Durchatmen von meinem täglichen Business-Jogging und den Kunden-Terminen“. Seine bevorzugte Urlaubsart sind Rundreisen, bei denen er jeden Tag etwas Neues entdecken kann. Auch für Schauspieler und Moderator Jo Weil, aus der ARD Vorabendserie „Verbotene Liebe“ bekannt, sollte der Urlaub Abwechslung bieten: „Mal Großstadt-Abenteuer, mal Nichtstun am Strand – die richtige Mischung macht’s.“ Unter seinen liebsten Reisezielen ist Großbritannien. In London fühlt sich der gebürtige Frankfurter schon wie Zuhause: „Nirgends sonst habe ich so sehr das Gefühl, angekommen zu sein.“

Germany’s Next Topmodel Finalistin und Model Marie Nasemann fühlt sich am Gardasee heimisch. Die beste lokale Spezialität, die sie je gegessen hat, war jedoch Hummus „zum niederknien“ in Tel Aviv. Orientalisches Essen gab es auch auf ihrer Rundreise durch Jordanien, die Marie bisher am meisten beeindruckt hat: „Durch einen persönlichen Kontakt ins jordanische Königshaus hatten wir die Möglichkeit, das Land abseits des ‚Klischee-Tourismus‘ kennen zu lernen. Das war ein einmaliges Erlebnis.“

Urlaubshotspots der Promis: Von Ibiza bis Bali

Michael Michalsky Portr+ñt (c) MICHALSKYFür Ibiza haben gleich mehrere Prominente eine Vorliebe, Marcel Remus und Michael Michalsky reisen regelmäßig auf die Baleareninsel und für Claudia Lässer, TV-Moderatorin in der Schweiz, hat Ibiza etwas Magisches. Neben Bali, den griechischen Inseln und Mallorca zählt die Insel zu ihren Lieblingszielen. Vom indonesischen Bali ist auch Oguz Yilmaz, einer der ersten YouToube-Stars Deutschlands, fasziniert. Das Künstlerstädtchen Ubud hat es dem 25-jährigen besonders angetan: „Super leckeres Essen, perfektes Wetter und eine tolle Atmosphäre.“

Bambi- und Grimme-Preis-Trägerin Amelie Fried zählt alle Länder, in denen sie noch nicht war, zu ihren zukünftigen Lieblingszielen. Einen besonderen Rückzugsort hat sie aber schon gefunden: „Eine einsame Insel, deren Namen ich leider nicht verraten kann, weil sie sonst bald nicht mehr einsam ist.“ Matthias Klie, Synchronsprecher unter anderem für Mads Mikkelsen, bevorzugt ebenfalls unbekanntere und individuelle Ziele. So ist zum Beispiel das Clearwater Paradise Resort in Honduras sein Lieblingshotel.

 

Amüsante Fakten und Anekdoten

Sila Sahin-Radlinger 2 © Sebastian GeyerWenn Schauspielerin Sila Sahin in ihrem Hotelzimmer ankommt, schmeißt sie sich als Erstes auf ihr Bett. Danach würde sie am liebsten einmal Kim Kardashian am Pool über den Weg laufen. Panagiota Petridou wurde von einem Fan mal für Jennifer Aniston gehalten, moderiert aber eigentlich zahlreiche Sendungen auf VOX. Die gebürtige Griechin würde lieber Johnny Depp am Pool begegnen. Ihre lustigste Urlaubsgeschichte hat sich aber mit einem ganz anderen Prominenten abgespielt. Was genau Giorgio Armani damit zu tun hat, lässt sich neben vielen weiteren amüsanten Anekdoten und Geschichten der Stars unter away.holidaycheck.de nachlesen.

 

Urlaubsinspiration in neuer Form
TabletNeben den bekannten Persönlichkeiten berichten im Online-Reisemagazin Away erfahrene Reiseredakteure, Mitarbeiter und Experten aus der HolidayCheck-Community von ihren persönlichen Urlaubserfahrungen und geben Tipps sowie Ratschläge. Reisende finden hier Inspiration, lesen im Format „Faktencheck“ Wissenswertes über die beliebtesten Urlaubsziele und erhalten unter „Mein Lieblingsort“ und „Unterwegs“ Insidertipps von erfahrenen Weltenbummlern. Die Informationen sind anschaulich verpackt in kurzweiligen Texten, großformatigen Bildergalerien, interaktiven Slide-Shows, Videos und 360-Grad-Bildern.

Pressemitteilung als PDF lesen