"Sommer, Sonne, Sorgenfrei – der HolidayCheck": HolidayCheck ist offizieller Partner des neuen Urlaubsformats von Kabel Eins
München, 12. Mai 2025 – Der Sommer kann kommen! HolidayCheck, Deutschlands reichweitenstärkstes Reiseportal, ist Titelsponsor und offizieller Partner der neuen TV-Reihe „Sommer, Sonne, Sorgenfrei – der HolidayCheck“, die ab Sonntag, den 25. Mai 2025, bei Kabel Eins startet. An folgenden vier Sonntagen (25.5., 1.6., 15.6., 22.6.) wird das Format jeweils um 19:15 Uhr ausgestrahlt und nimmt die Zuschauenden mit zu den beliebtesten Reisezielen für eine unbeschwerte Auszeit unter der Sonne.
Die Sendung begleitet Urlauber auf ihren Reisen, gibt praktische Tipps und liefert inspirierende Einblicke in unterschiedlichste Ferienregionen – vom Familien-Urlaub auf Teneriffa über die Abenteuer-Reise nach Kreta, Männer-Urlaub in Ägypten oder Freundinnen-Trip in die Türkei.
HolidayCheck bringt dabei seine langjährige Reise-Expertise ein und unterstützt das Format mit fundierten Empfehlungen sowie authentischen Bewertungen und Erkenntnissen über die Wünsche und Bedürfnisse von Urlauber.
In „Sommer, Sonne, Sorgenfrei - Der HolidayCheck“ werden die beliebtesten Reiseziele der Deutschen unter die Lupe genommen. Hotels, Freizeitangebote, Essen und Service – alles steht auf dem Prüfstand. Erfahrene Reise-Experten kommentieren und ordnen die Erlebnisse der Reisenden ein. Als „Promi-Tester“ ist u.a. Matthias Mangiapane mit seinem Ehemann Hubert im Einsatz. Produziert wird das Format von BurdaStudios.
Stephanie Weigand, Vice President Brand, Marketing und PR bei HolidayCheck, sagt:
„Mit dem neuen Kabel Eins Format „Sommer, Sonne, Sorgenfrei – Der HolidayCheck“ findet das Herzstück unserer Marke – authentische Bewertungen von echten Urlaubern – die optimale Anbindung an die große TV-Bühne.
Die hochwertig produzierte Factual-Entertainment-Marke von Kabel Eins verbindet Unterhaltung mit Service-Tipps für die eigene Urlaubsplanung. Als reichweitenstärkste Reiseplattform Deutschlands freuen wir uns, mit dieser Kooperation noch mehr Menschen für Urlaub zu begeistern.“
Mit der Partnerschaft setzt HolidayCheck in Zusammenarbeit mit dem Kreativvermarkter Seven.One AdFactory konsequent auf eine medienübergreifende Markenpräsenz, die sowohl Inspiration als auch Orientierung bei der Urlaubsplanung bietet – auf Augenhöhe mit den Reisenden und immer nah an ihren Bedürfnissen.
Tom Schwarz, Geschäftsführer von Seven.One AdFactory, erklärt: „Mit ‚Sommer, Sonne, Sorgenfrei – der HolidayCheck‘ ist uns ein weiteres starkes Beispiel für erfolgreiche Content-Kooperationen gelungen. Die Markenbotschaft von HolidayCheck passt hier perfekt zum redaktionellen Storytelling – und das unterhaltsam, authentisch und ohne Bruch in der Erzählweise. Das Ergebnis ist ein Format, das nicht nur erstklassige Unterhaltung bietet, sondern auch wertvolle Inspiration und Orientierung für die Urlaubsplanung.“
Weitere Informationen finden Sie hier .
Die kompletten Folgen finden Sie ab dem 25. Mai auf Joyn.
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Anmerkung: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text an manchen Stellen die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige sämtlicher Geschlechter.