HolidayCheck startet umfassenden Marken-Relaunch mit VASATASCHRÖDER
Hamburg, [22. Oktober 2024] – Nach dem erfolgreichen Gewinn des HolidayCheck Lead-Etats startet VASATASCHRÖDER gemeinsam mit der Mediaagentur Deep Media die nächste Phase der Zusammenarbeit: den Relaunch der Marke HolidayCheck. Der umfassende Marken-Relaunch zielt darauf ab, HolidayCheck als erste Wahl für Reisen zu positionieren. Die innovative Kampagne vereint dabei modernste Media-Technologien, eine starke kreative Ausrichtung und datengetriebene Mediaplanung. Erst im Juni dieses Jahres setzte sich VASATASCHRÖDER zusammen mit Deep Media in einem mehrstufigen Pitch erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Das umfassende Markenkonzept, gepaart mit einer ausgefeilten Mediastrategie überzeugte die Entscheider von HolidayCheck.
HolidayCheck: 100% Erholung – Urlaub, wie er sein soll
In einer Welt, die ständig nach Höchstleistungen strebt, wird Erholung zur Herausforderung. Oft vergessen wir, wie es ist, wirklich abzuschalten – selbst im Urlaub begleitet uns der Druck, etwas erleben zu müssen. HolidayCheck setzt genau hier an: Das Versprechen ist 100% Erholung. Mit echten Bewertungen, Kostentransparenz, Planungsflexibilität und Rundum-Reisebegleitung sorgt HolidayCheck dafür, dass der Urlaub schon vor der Buchung entspannt beginnt – und lange nach der Rückkehr nachwirkt. Denn wahre Erholung bedeutet nicht, möglichst viel zu erleben, sondern loszulassen und zur Ruhe zu kommen.
HolidayCheck setzt Markenversprechen in Szene mit neuem Claim: "Folge deiner Sonne"
Mit dem neuen Claim "Folge deiner Sonne" präsentiert HolidayCheck eine überarbeitete Markenidentität. Im Zentrum steht eine komplett neue Bildwelt, eine erfrischende Sprache, und eine harmonische Musikwelt, die das Versprechen von 100% Erholung transportieren. Der Call-to-Action "Buch dir Urlaub mit 100% Erholung" unterstreicht die Mission, Erholung in den Fokus jedes Urlaubs zu rücken. Als Keyvisual fungiert die Sonne, die symbolisch für Entspannung und den perfekten Urlaub steht.
State-of-the-Art-Kollaboration: Daten, Technologie und Kreativität
Die Zusammenarbeit zwischen HolidayCheck, VASATASCHRÖDER und Deep Media zeichnet sich durch die Symbiose zukunftsorientierter Technologien und kreativer Exzellenz aus. VASATASCHRÖDER übernimmt die strategische Markenberatung sowie die Konzeption der Kampagne und die kanalübergreifende Umsetzung, während Deep Media die Mediastrategie, Planung und Erfolgsmessung zusammen mit HolidayCheck verantwortet.
„Unser Ansatz verbindet die Kraft der Datenanalyse mit kreativer Markenkommunikation. Mittels KI-gestützter Technologien, detaillierter Tracking-Analysen und innovativer Reportings schaffen wir eine Markenführung, die nicht nur Performance liefert, sondern auch nachhaltig im Gedächtnis bleibt“, erklärt Marco Safavi-Hir, Geschäftsführer Beratung/Digital bei VASATASCHRÖDER. „Mit der Kampagne setzen wir neue Maßstäbe für digitales Brandbuilding und Performance in einem hart umkämpften Marktumfeld.“
Ein bedeutender Schritt in die Zukunft der Markenführung
Für HolidayCheck, eines der größten Reisebuchungsportale in der DACH-Region, ist der Relaunch ein bedeutender Schritt. „Durch unsere langjährige digitale und strategische Expertise, unter anderem für Kunden wie FOCUS, Cyberport und Verti Versicherungen, bringen wir genau das Wissen und die Erfahrung mit, die HolidayCheck für diesen Relaunch braucht“, ergänzt Daniela Pöhnl, Geschäftsleitung Strategie bei VASATASCHRÖDER.
Mit differenzierenden Produktvorteilen, einem klaren Markenversprechen und einem begehrlichen Kommunikationsauftritt, der sich über alle digitalen Kanäle erstreckt, will sich HolidayCheck nachhaltig gegenüber dem Wettbewerb behaupten.
„Mit dem Relaunch unserer Marke gehen wir einen wichtigen Schritt, um uns als erste Wahl für Reisen in der DACH-Region zu positionieren. Unser neues Markenversprechen '100% Erholung' spiegelt die Bedürfnisse unserer Zielgruppe wider, in einer stressgeprägten Welt wirklich zur Ruhe zu kommen. Gemeinsam mit VASATASCHRÖDER und Deep Media haben wir eine Kampagne entwickelt, die Technologie, Daten und Kreativität optimal verbindet. Mit dem Claim 'Folge deiner Sonne' und einer frischen Bildwelt wollen wir die Menschen inspirieren, sich wieder auf die wahre Bedeutung von Erholung zu besinnen – vom ersten Moment der Reiseplanung bis weit nach der Rückkehr“, so Stephanie Weigand, Director Marketing & PR bei HolidayCheck.
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Anmerkung: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text an manchen Stellen die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige sämtlicher Geschlechter.