Urlaub ohne Schmöker geht gar nicht

Umfrage_vorlage_neu
10. Oktober 2014

Die Vorfreude auf den Urlaub geht so richtig beim Packen los: Koffer auf, Kleider, Flugtickets und Zahnbürste rein und los geht’s! Doch die meisten haben wohl den ein oder anderen Gegenstand zuhause, ohne den der perfekte Urlaub kaum denkbar wäre. HolidayCheck.de hat Urlauber befragt, was für sie auf der Reise auf keinen Fall fehlen darf. 1121 User des Hotelbewertungsportals nahmen an der Umfrage teil.

Ein dicker Schmöker scheint für viele das wichtigste zu sein: Für 58,2 Prozent der Reisenden ist die Vorstellung ganz ohne ein Buch zu relaxen ein Graus. Dagegen machen sich 18 Prozent mehr Gedanken über ihren Schlaf. Sie können sich nicht vorstellen, ohne ihre Kuscheldecke oder das Lieblingskissen aufzubrechen.

Schlafbrille und Ohrstöpsel für eine erholsame Nachtruhe sind ein Muss für 13,5 Prozent der Befragten.

Hemd und Bluse sollen für 5,4 Prozent der Urlauber auch unterwegs makellos aussehen. Das Reisebügeleisen muss unbedingt im Koffer sein. Jeder 20ste geht beim Packen ganz auf Nummer Sicher: eine Rolle Klopapier von zuhause muss – für alle Fälle – dabei sein.

Über HolidayCheck

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf www.holidaycheck.de finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit mehr als 10 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 105 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel und die Traumreise. Die unabhängige Stiftung Warentest hat das überzeugt: HolidayCheck wurde Testsieger bei den Hotelvermittlungsportalen und als einziges mit der Note „gut“ (2,4, “test”-Ausgabe 5/2012) beurteilt.